Kompetenzen Brand Design

Beim Brand Design geht es um die Markenidentität eines Produkts. Wir betrachten dazu die Verhaltensregeln und -änderungen der dazugehörigen Verbrauchergruppe, die als Basis für das Sichtbarmachen der Markenwerte dienen. Mit dem Einsatz visueller Gestaltungsmittel in Markendesign, Werbung und Verpackung setzen wir diese Werte auf visueller Ebene um. Immer mit dem Ziel, eine starke, vertrauensvolle und wiedererkennbare Marke zu schaffen, die dem Verbraucher einen klaren Vorteil gegenüber anderen Marken bietet.

Das Corporate Design ist das Gesicht eines Unternehmens und umfasst somit alle wesentlichen Ausdrucksformen, die für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation wichtig sind. Durch stilsichere Visualisierung diverser Kommunikationsmittel trägt das Corporate Design zu einem unverwechselbaren Erscheinungsbild bei, in dem sich die Identität, die Kultur und vor allem das Leitbild eines Unternehmens widerspiegeln. Nur wenn systematisch ein einheitlicher Unternehmensauftritt gestaltet und umgesetzt wird, lassen sich Ziele eines einzigartigen und wahrnehmbaren Unternehmensbildes und die Steigerung des Bekanntheitsgrads erreichen.
Unser Ziel ist es, die einzigartige Pers&oouml;nlichkeit von Unternehmen und Marken zu visualisieren und somit langlebige und erfolgreiche Ergebnisse zu schaffen.

Produktdesign ist die ästhetische Verkörperung einer Lösung durch ein Objekt. Wir generieren neue Produktprofile und visualisieren Inhalte. Neben allgemeiner ästhetischer Qualität achten wir stets darauf, die Eigenständigkeit und die Persönlichkeit der Produkte hervorzuheben ohne dabei die Usability und Langlebigkeit zu vernachlässigen. Dies erfordert hohe Sensibilität im Umgang mit den gestalterischen Mitteln, Kenntnisse der Zielgruppen, der Märkte und des Produktumfeldes.

Kundenzeitschriften und Unternehmensmagazine sind ein perfektes Instrument zur Erzeugung bzw. Stärkung von Kundenbindung, da sie durch ihr kostenloses und regelmäßiges Erscheinen Wertschätzung gegenüber dem Kunden ausdrücken. Außerdem wird der Kunde in das Geschehen und die Entwicklung des Unternehmens eingebunden und über alle Neuigkeiten informiert.
Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden das Konzept, legen Themen, Inhalte und Bildsprache fest, die wir anschließend in ein professionelles Layout für Online- und Printausgaben setzen.

Online-Branding ist für uns keineswegs nur die Erweiterung der Marketing-Instrumente im Internet. Bei der Markenführung im Internet müssen die klassischen Maßnahmen der Offline-Kommunikation mit den neuesten technologischen Möglichkeiten verbunden und somit bestimmte Grundregeln der Online-Markenführung erfüllt werden.
Markenführung im Internet bedeutet, die Marke aktiv zu erleben und nicht nur passiv wahrzunehmen. Sie muss die Identität der Marke vermitteln und Vertrauen schaffen und genau das ist eine unserer Stärken.

nach oben