Philosophie

Unsere Philosophie

Kommunikationsdesign bedeutet mehr als nur eine schöne Fassade. Ein gutes Marketing-Konzept kann auffällig, provokant, schlicht oder aber auch spannend sein. In jedem Fall soll es Impulse auslösen, Emotionen wecken und manchmal auch zum Nachdenken anregen. Das wichtigste Ziel aber ist es, bei der gewünschten Zielgruppe zur richtigen Zeit am richtigen Ort den bestimmten Nerv zu treffen. Kurz: Werbung muss originell, zeitgemäß und dennoch klar verständlich sein. Um dies zu erreichen, arbeiten wir jeden Tag mit all unserem Know-How und nutzen dabei unsere Erfahrungen und Sinne.

Wie wir arbeiten

Die Betreuung unserer Kunden umfasst Beratung und Konzeption sowie die Entwicklung und Produktion von Online- und Printmedien. Besonders wichtig ist uns dabei der ständige Dialog mit dem Kunden, durch den Ideen organisch wachsen und umgesetzt werden. Zusätzlich ist der Entwicklungsprozess eine Mischung aus Interpretation und Intuition.

Manchmal verlangt es uns, wie auch unseren Kunden, eine gewisse Portion Mut ab, neue und noch unbeschrittene Wege zu gehen! Letztendlich zält für uns aber immer die Qualität des Endergebnisses.

Wie wir denken

Wir hören genau zu, welche Zielvorgaben uns gestellt werden. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden erarbeiten wir individuelle Design- und Kommunikationslösungen in den Bereichen Web und Print. Hier stehen für uns ganz klar die Ausdruckskraft, Beschaffenheit und Funktionalität des jeweiligen Mediums im Vordergrund. Außerdem arbeiten wir immer mit dem Bewusstsein, welche Verantwortung wir für das Unternehmen und die Kunden tragen und berücksichtigen dabei stets den aktuellen und kulturellen Lebenswandel der Gesellschaft.