kontakt

Neuigkeiten aus der Design- & Marketingagentur dory and grey gibt es regelmäßig zu berichten. Wenn Sie über Neuigkeiten informiert werden möchten, empfehlen wir auch unseren Newsletter.


comtexto AG

17.09.2013

2013 übernimmt der Übersetzungsdienstleister comtexto aus Zürich das Unternehmen Man Rey. comtexto wird somit zu einem der größten und erfolgreichsten Übersetzungsdienstleister in der Schweiz.

Mehr als ein Grund, um auch die Website des Unternehmens an die Neuausrichtung anzupassen. comtexto setzt dabei auf dory and grey und Parallax.

 

avarteq GmbH

12.06.2013

dory and grey und avarteq sind seit Jahren eng verbunden und haben bereits zahlreiche Projekte erfolgreich gemeinsam realisiert.

Was lag für avarteq also näher, als dory and grey mit der Anpassung des avarteq Corporate Designs zu beauftragen? Genau. Nichts. Und weil die Zusammenarbeit so viele Früchte trägt, wurde auch gleich die Website, Social Media Design, Messestand, Broschüren und und und überarbeitet.

www.avarteq.de

 

swissmeda AG

16.03.2013

smop ist das innovative 3D Implantatplanungssystem für Zahnärzte und Zahntechniker der Züricher swissmeda AG.

Die neue Website der smop Software und die Lounge im Dental Campus Portal, in der den Anwendern exklusive Inhalte zur Verfügung gestellt werden, konzipierte und gestaltete dory and grey.

 

nuss möbelmanufaktur

20.02.2013

Das perfekte Zuhause ist verknüpft mit Erinnerungen, Freude, Erlebnissen und Momenten es begleitet uns, schenkt uns Geborgenheit und trägt maßgeblich zu unserem Wohlgefühl bei.

Es lässt einen einfacher Arbeiten, besser Schlafen, leckerer Kochen und gemütlicher Ausruhen.Dieses Zuhause ist nicht nur ein Raum, es ist ein Leben.

Die Nuss Möbelmanufaktur hat sich zum Ziel gesetzt, jedem Kunden genau dieses Zuhause zu bauen. Für den "Bau" der Website und die Anpassungen am Corporate Design hat sich die Nuss Manufaktur für dory and grey entschieden.

www.nuss-moebelwerkstatt.de

 

shop4runners

03.01.2013

Der Name ist Programm. Denn auch im eCommerce-Bereich haben sich Laufspezialisten von Rennwerk die fachkompetente Beratung zur Aufgabe gemacht.

Auch für den Shop4Runners entwickelte dory and grey das Corporate Design und zeichnet sich für die UX und das Screendesign verantwortlich.

www.shop4runners.com

 

Rennwerk

15.10.2012

Rennwerk sind die Laufspezialisten in Pforzheim und Umgebung. So wird das Thema Laufsport nicht nur kommerzialisiert sondern gelebt.

Ein eigenes Laufteam um den Geschäftsführer Damir Vuckovac nimmt an regionalen Rennen teil und die Top-Athletin Christine Schleifer wird von Rennwerk gesponsored.

dory and grey entwickelt für Rennwerk vom Corporate Design über Website bis zur Werbebeschriftung von Bussen alle Kommunikationsmittel inkl. der aufwendigen Folierung des Stores in der Pforzheimer Innenstadt.

www.rennwerk.info

 

Petit Pont

11.10.2012

Die kalte Jahreszeit beginnt und das Leben verlagert sich wieder stärker nach drinnen.

Wer jetzt feststellt, dass man es sich für den drohenden Herbst und Winter dringend noch etwas gemütlicher machen muss, ist mit einem Blick/Klick in den funkelniegelnagelneuen Onlineshop Petit Pont äußerst gut beraten. Das Konzept, Corporate- und Screendesign entsprang der Feder von dory and grey.

www.petit-pont.de

 

Neue 3.1 Website

25.09.2012

Im Zuge des Markenrelaunches erhält die 3.1 Designmanufaktur eine neue Website. www.3punkt1.com


 

comtexto News

12.06.2012

Die Züricher Comtexto AG bietet von First Class Übersetzungen hin zum gesamten Sprachmanagement eines Unternehmens alle Text-Dienstleistungen in fünf Sprachen.

dory and grey konzpierte und gestaltete den comtexto "First Class" Imagefolder.

 

EnAdvice Insights Magazin

06.06.2012

Das Beratungshaus EnAdvice AG mit Sitz in Zürich veröffentlich das erste, von nun an quartalsweise erscheinende Kundenmagazin "Insights"

Das Magazin umfasst 28 Seiten und ergänzt mit interessanten redaktionellen Beiträgen aus der Energiewirtschaft die Beratungskompetenz der EnAdvice AG. dory and grey konzipierte und gestaltete das Magazin.

 

Dental Campus - eLearning für Zahnärzte

01.05.2012

Dental Campus wird die innovativste eLearning Plattform im Bereich der Implantologie für Zahnärzte werden.

Unter der Führung der Züricher Top-Implantologen Prof. Dr. Christoph Hämmerle und PD Dr. Ronald Jung wurde die Plattform ins Leben gerufen. dory and grey zeichnet sich als Leadagentur sowohl für die Entwicklung des Corporate Designs als auch für die Gesamtkonzeption der Plattform und das Screendesign verantwortlich.

Mehr hierzu in Kürze.

 

Zeitpad für iPad

20.04.2012

Zeitpad ist die iPad-Schnittstelle zwischen Versicherern und Straßenmeistereien.

zeitpad ipad app

Straßenmeistereien bietet die App eine Übersicht über alle im Einsatz befindlichen Fahrzeuge und die vor Ort entstehenden Aufwände können minutiös dokumentiert werden, was die Abrechnung für die Versicherer voll nachvollziehbar macht.

In Kooperation mit der Contron GmbH konzipierte und entwickelte dory and grey das Corporate Design und Screendesign der App.

 

zeitpad ipad app logo

3.1 design: Markenrelaunch

24.08.2011

Die Marke 3.1 design etablierte sich bereits mit ihren extrem außergewöhnlichen und exklusiven Tischen.

Unter der Regie von dory and grey erhält 3.1 nun einen Markenrelaunch. Dieser umfasst die Entwicklung verschiedener Vermarktungskonzepte für Handel und Endkonsumenten, die Konzeption und Gestaltung eines neuen Produktkataloges, der Geschäftsausstattung und Website.


HARMAN Händlerkatalog V2:

10.08.2011

Der von dory and grey konzipierte und gestaltete Harman Händlerkatalog 2011 für Deutschland findet internationale Anerkennung.

Die Ausgabe 2011/2012 des Händlerkatalogs erscheint zur IFA auch für Österreich und Schweiz. Die Ausgaben für Frankreich und Großbritanien befinden sich in Vorbereitung.

+ zum Projekt

YOU-DRIVE:

03.07.2011

Neben Logo-Gestaltung und Screendesign des Fahrschulportals, konzipierte und gestaltete dory and grey die Geschäftsausstattung und diverse Printkommunikations-Medien. Nun kommt YOU-DRIVE ganz groß raus:

Je ein Rollupdisplay für die Fahrschulen- und Fahrschüleransprache bei Messen, Events und Informationsveranstaltungen, verhelfen YOU-DRIVE zu maximaler Aufmerksamkeit.

+ YOU-DRIVE Fahrschulportal

BECKER Map Pilot:

15.06.2011

Mit dem 3D Demofilm für den BECKER Map Pilot realisierte dory and grey einen echten "Blockbuster".

War der Film zunächst lediglich für den deutschsprachigen Raum ausgelegt, folgten schon bald die Adaptionen für Niederlande, Frankreich, Italien. Aktuell produziert dory and grey die Versionen für China und Nordamerika.

+ zum Projekt
+ Becker Map Pilot

bonds: Sandalen im Wechsellook

30.05.2011

Der sicherlich einflussreichste deutsche Fashionblog "Les Mads" berichtet über das Modelabel der Agentur dory and grey.

"Eigentlich ist dory and grey eine Werbeagentur (mit spitzen Name), doch weil Stephanie Kelter nach Feierabend gerne handarbeitet, haben sie und ihr Partner Marc Steinmetz kurzerhand ein Fashionlabel drangehängt. Anfänglich vertrieben sie nur Strickwaren, inzwischen sind auch Schuhe hinzugekommen. Alles läuft unter dem Motto Authentizität und Qualität - Stephanie Kelter legt großen Wert darauf, dass ihre Stücke von Hand gefertigt und nur aus den besten Materialien sind."

+ zum Artikel

Weinetiketten für Weingut Rhaban

30.05.2011

Das auf den Anbau von hochwertigem Riesling spezialisierte Weingut Rhaban, das seinen Wein ausschließlich an der einzigen, gebirgigen Erhöhung am westlichen Oberrheingraben ...

...− der kleinen Kallmit − anbaut, beauftragt dory and grey mit der Konzeption und Gestaltung der Flaschenetiketten für den Riesling des Jahrgangs 2010. Auch das Wappen des Weinguts wurde von dory and grey erstellt und setzt sich aus den jeweiligen Familienwappen der beiden Winzer und neuen Elementen zusammen. Zum Wohl, die Pfalz!





Freddies Follower Finder 3.0

26.05.2011

Wie es wohl wäre, wenn es einen Onlinedienst gäbe, der qualifizierte Follower bei Twitter automatisiert generiert? Nun - das wäre wohl zu schön um wahr zu sein.

Jetzt wird dieser Wunsch jedes Social Media Managers Realität. Mit Freddies Follower Finder 3.0. Der Onlinedienst der Avarteq GmbH aus Saarbrücken macht es mit wenigen Klicks möglich, täglich zwischen 50 und 120 neue Follower zu generieren. Völlig automatisiert. dory and grey \\ design and marketing zeigt sich für Konzeption und Gestaltung des Onlinebrands und der Website verantwortlich.

Apropos Twitter - folgen Sie uns schon? dory and grey bei Twitter

Harman kompakt

18.05.2011

Fast 140 Seiten stark. Randvoll mit innovativer Technik, randvoll mit Musik. Der neue Harman Händlerkatalog 2011 beinhaltet erstmalig alle aktuellen und in Deutschland verfügbaren Produkte aus dem Consumer Electronic Bereich der Marken JBL, Infinity, harman/kardon und AKG.

Selbstverständlich erscheint der Katalog in neuem Gewand. Konzipiert und gestaltet von dory and grey \\ design and marketing. Doch neben dem Look & Feel des Kataloges lag das Augenmerk bei der Konzeption darauf, den Händlern mit diesem Katalog ein Werkzeug in die Hand zu geben, mit dem sie einen schnellstmöglichen Überblick über die verfügbaren Produkte erhalten und diese ohne Umschweife bestellen können. So wurden bspw. scanbare Barcodes direkt auf den entsprechenden Produktseiten platziert

Designpreis Deutschland 2011

08.03.2011

Dory and grey \\ design and marketing wurde mit der Nominierung für den Designpreis Deutschland im Bereich Kommunikationsdesign ausgezeichnet.

Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ist die höchste offizielle deutsche Auszeichnung im Bereich Design. Er wird als "Preis der Preise" bezeichnet, denn kein anderer Designpreis stellt ähnlich hohe Anforderungen an seine Teilnehmer. So zählt bereits die Nominierung für diesen Preis als anerkannte Auszeichnung. Ein Unternehmen kann nur dann am Wettbewerb um den Designpreis teilnehmen, wenn sein Produkt bereits national oder international ausgezeichnet wurde. Eine weitere Voraussetzung für die Teilnahme ist die Nominierung durch die Wirtschaftsministerien und -senatoren der Länder bzw. durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.

+ Designpreis Deutschland 2011



3D-Demofilm / Becker Map Pilot

10.03.2011

Mit dem Becker MAP PILOT präsentieren Becker und Mercedes-Benz das erste, in Fahrzeug und Bordelektronik voll integrierte Navigationssystem, das die Vorteile eines mobilen Navigationssystems mit denen eines Festeinbaus kombiniert.

Komfortable Bedienung, einzigartige Konnektivität, höchste Sicherheit und einfache, schnelle Aktualisierbarkeit.
dory and grey \\ design and marketing konzipiert und produziert für den Becker Map Pilot einen 3D-Film in HighDefinition, der die innovativsten Funktionen des Becker Map Pilot zeigt.

+ zum Projekt
+ Becker Map Pilot



dory and grey im INKA Magazin

10.03.2011

Das INKA Magazin berichtet in seiner März Ausgabe über die Design- und Marketingagentur dory and grey und über deren Modelabel.

"Den meisten Karlsruhern wird dory & grey als aufstrebende junge Marketingagentur für Online- und Printdesign bekannt sein. Als dng wearware vertreibt das Gestalterduo Stephanie Kelter und Marc Steinmetz aber auch wild-charmante Strickwaren mit Wohlfühlnote. Die Prototypen des jungen Modelabels stammen dabei von der Nadel der Chefin höchstpersönlich.
...Im Frühjahr werden allerlei süße Wickeldecken und kleidsame Kindermode das Sortiment aufmischen."

+ zum Artikel



Handgestricktes aus der Agentur

03.03.2011

Die W&V widmet dory and grey in ihrer März−Ausgabe erneut einen Artikel.

wuv

"Stricken und Werbung − passt das zusammen? Die im November 2010 gestartete Karlsruher Werbeagentur Dory and Grey hat jetzt das Mode−Label Dory and Grey Wear Ware gegründet. Parallel zum Agenturgeschäft vertreiben die Inhaber Stephanie Kelter und Marc Steinmetz jetzt handgemachte Mützen, Schals und bald auch Schuhe."

+ zum Artikel




nach oben